Rezension | Shining Stars | Gabriella Santos De Lima

 

 464 Seiten | Above the Clouds #3 |
28.10.2021 | Piper Verlag

*Anzeige, da Rezensionsexemplar


Klappentext: (Quelle: www.piper.de)
Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...  


Rezension:

Der Schreibstil ist ein einziges Kunstwerk, so viele wunderschöne Worte, die noch in viel schönere Sätze verwandelt wurden. So viel Poesie, Ästhetik und Liebe – einfach ein total spezielles und besonderes Leseerlebnis mit ganz großem Wiedererkennungswert.

Auf Band 3 der Reihe habe ich am meisten hingefiebert und mich am meisten gefreut, einfach nur, weil June der Hammer ist. Leider konnte „Shining Stars“ für mich nicht mit Band 2 mithalten, trotzdem eine absolute Leseempfehlung!


June und Ridge sind unglaublich gebrochene, aber trotzdem authentische Charaktere, in die man sich nur ganz schnell verlieben konnte. Ich mochte es sehr, dass hier nicht alles perfekt war und nach Plan lief, sondern, dass man alle Hochs und Tiefs gemeinsam mit den Protagonisten erleben konnte. Das hat es erst so echt gemacht und mich auch sehr berührt. June und Ridge hatten viele unperfekte, perfekte Momente gemeinsam, mit denen sie sich arrangieren mussten. 

Allgemein hat sich die ganze London WG einen Platz in meinem Herzen erkämpft – die liebevollen Details, die warme, herzliche Atmosphäre und ganz eigene Dynamik!

June‘s Gefühle und Gedanken, ihre Besessenheit zu heilen und gewisse Sachen hinter sich zu lassen, ihre Ängste, ihre Verzweiflung, all das war zum Greifen nahe. Ridge‘s Ehrgeiz und Willenskraft, seine Art, mit schwierigen und sensiblen Situationen umzugehen war nicht immer richtig, aber dennoch oft inspirierend und bewegend.

Auch hier hat mich die Flugbegleiter Thematik sehr angesprochen, durch dieses Buch hatte man die Möglichkeit so viele wundervolle Orte zu bereisen, indem man einfach nur die Seiten umblättert, was will man mehr. Einfach ganz großes Fernweh. Was mir ebenfalls sehr unfassbar gut gefallen hat, war, wie das Thema Boxen eingebracht wurde, es hatte eine wichtige Bedeutung und beiden Charakteren geholfen sich auszudrücken, dennoch lag der Fokus immer auf der Charakterentwicklung - hat nie den roten Faden verloren.


Ich glaube meine Erwartungen waren einfach zu hoch, weshalb ich ein wenig enttäuscht war, der Hauptgrund war tatsächlich, dass es mir im Mittelteil ein wenig zu ruhig war und ich mehr Spannung gebraucht hätte. Ein Problem hatte ich aber auch mit dem Umgang der Thematik, da ich einfach so viel bessere Bücher gelesen habe, die sich vielschichtiger damit auseinandersetzen. Meiner Meinung nach wurde hier selten das Problem wirklich angesprochen, sondern viel drumherum geredet, sodass ich am Ende nicht ganz glücklich mit der Situation war. Allgemein war mir gegen Ende alles zu hektisch und einfach gelöst, ich hatte nicht das Gefühl mich gut von den ganzen Charakteren und der Reihe verabschieden zu können!


Wenn du auf der Suche nach einem inspirierendem, wunderschön geschriebenen Buch bist, welches ganz viele Gänsehautmomente verursacht und du gefangen in einer Parallelwelt aus Buchstaben und Sternen sein willst, ist dieses Buch genau richtig für dich.



Bewertung:
Leseempfehlung 4/5 ✨