Rezension | The Chances we Take | Maya Hughes

 464 Seiten | Fulton University #3 |
26.11.2021 | LYX Verlag

*Anzeige, da Rezensionsexemplar


Klappentext:
Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?


Rezension:
"The Chances we Take" ist der dritte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes, auf den ich schon sehnsüchtig hingefiebert habe, da ich besonders gespannt auf die Geschichte von Berk und Jules war. Der Schreibstil war wieder super flüssig und unglaublich humorvoll, weshalb man nur durch die Seiten geflogen ist. Auch hier konnte man aus beiden Perspektiven lesen, was definitiv geholfen hat die Charaktere besser verstehen zu können.

Jules ist eine unglaublich sympathische, witzige und starke Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Auch, wenn sie nicht immer ganz zufrieden und selbstbewusst ist, was ihren Körper angeht, strahlt sie immer so eine Herzlichkeit aus und sticht durch ihre offenherzige Art hervor. Besonders ihre Liebe zum Backen und die damit verbundenen Erinnerungen haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es besonders toll, dass sie so vielschichtig ist, auf der einen Seite schreibt sie schmutzige Briefe an Berk, aber auf der anderen Seite ist sie schüchtern und lässt sich schnell von der Meinung anderer unterkriegen. Es war unglaublich süß zu sehen, wie verknallt sie in Berk war.


Berk ist der beliebte Sportler mit großem Talent und einer witzigen, verdrehten Art, die für humorvolle Momente gesorgt hat. Es war unglaublich interessant in diesem Buch mal eine ganz andere Seite von ihm kennenzulernen, besonders, wenn es um seine Vergangenheit geht und wie er damit zu kämpfen hat. Es war sehr überraschend gewisse Dinge herausfinden und seine fürsorgliche, unsichere Art zu sehen. 


Die Beziehung zwischen den Beiden war einfach nur verwirrend, ich hatte anfangs echt gehofft, dass man ebenfalls noch Einblicke in die Brieffreundschaft zwischen den beiden bekommt, aber leider hat die Handlung erst nach dem Ende dieser angefangen. Je mehr Zeit, die beiden miteinander verbracht haben, desto offensichtlicher wurde die Zuneigung zwischen Jules und Berk, jedenfalls hat man es als Leser so empfunden, jedoch brauchten die zwei ziemlich lange, um sich ihre Gefühle einzugestehen. Berk hatte ja noch die mysteriöse Brieffreundin im Hinterkopf, die er nicht vergessen konnte. Hier kommt auch mein größter Kritikpunkt – ich hasse nichts mehr, als, wenn Protagonisten einfach nicht miteinander reden und sich etwas so Unnötiges verschweigen, was zu Problemen führt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Bombe geplatzt ist und die Wahrheit ans Licht kam, weshalb sich die Geschichte vor allem im Mittelteil extrem gezogen hat. 


Trotzdem hat mir auch Band 3 echt gut gefallen und konnte mich super unterhalten. Ich liebe den Sportaspekt, die Freundesgruppe und die einzigartigen Charaktere sehr, weshalb ich mich auf den letzten Band freue, um endlich das finale Pärchen kennenzulernen. 




Bewertung:
4/5💫