Rezension | The Inheritance Gamesl | Jennifer Lynn Barnes

   400 Seiten | The Inheritance Games #1 |

10.01.2022 | cbt Verlag

*Anzeige, da Rezensionsexemplar



Klappentext:
50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.

Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.

Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.


Rezension:
Dieses Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht, da ich mittlerweile sehr selten zu young adult murder mysteries greife. Der Schreibstil und die Handlung haben mich schon ab der ersten Seite an gefangen genommen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, weshalb ich es an einem Tag durchgelesen habe. 

Die Reihe hat mich bereits seit Längerem auf englisch angesprochen gehabt, weil ich den Klappentext so geheimnisvoll und vielversprechend fand. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.

Der Schreibstil, der Plot, die Charaktere und das Setting waren einfach unglaublich gut und detailverliebt ausgearbeitet, sodass man als Leser nur mitfiebern konnte. Auf jeder Seite musste man sich einer neuen Überraschung stellen und miträtseln, weshalb ich super viel Spaß beim Lesen hatte.

Die ganzen Charaktere, besonders Avery und die vier Jungs waren super interessante Protagonisten, die alle etwas besonderes und geheimnisvollen an sich hatte. Es hat mir sehr gut gefallen, dass es so viele Interaktionen zwischen Ihnen gab. Auch den Romance Aspekt und die angedeutete Dreiecksgeschichte haben die Story abgerundet und zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. 


Bewertung:
4,5/5 ⭐