Rezension | Like Snow we Fall | Ayla Dade

  528 Seiten | Winter Dreams #1 |

09.11.2021 | Penguin Verlag

*Anzeige, da Rezensionsexemplar



Klappentext:
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …


Rezension:
Das Buch war unglaublich schön und berührend, ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um die Emotionen zu beschreiben, die ich beim Lesen gefühlt habe. Der Schreibstil war so wunderschön poetisch und absolut nicht erzwungen, es hat sich so schnell und schön lesen lassen. Besonders begeistert hat mich bei dem Buch definitiv das winterliche und träumerische Setting in Aspen. Alles wurde so detailreich und perfekt beschrieben, sodass man sich die Landschaft beim Lesen im Kopf ausmalen konnte. Es war eine tolle Zuflucht vor der Realität und ideal für de kälteren Wintertage. 

Paisley und Knox waren beide super gebrochene Charaktere, die mit vielen traumatischen Momenten zu kämpfen hatten und sich gegenseitig geholfen haben zu heilen. Oftmals hatte ich Tränen in den Augen, weil mir die Geschichte der Beiden so naheging. Die Autorin hat definitiv ein Talent dafür riesen große Gefühle rüberzubringen. 

Ich bin mit gemischten Gedanken und nicht allzu hohen Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde so oft positiv überrascht und kann definitiv nachvollziehen, wieso alle das Buch so sehr lieben. 
Der Plot war an keiner Stelle langweilig, es war die perfekte Balance zwischen ruhigen Momenten und der richtigen Portion Drama. Außerdem wurden viele wichtige und und emotionale Sachen thematisiert.

Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band der Reihe, weil ich unbedingt wissen muss, wie es mit Wyatt und Aria weitergeht.


Bewertung:
5/5 ⭐